- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bad Bergzabern: Polizei schnappt rabiaten Handtaschendieb

[1]

Symbolbild: red

Bad Bergzabern  – Die Polizei hat am Montagmittag einen rabiaten Handtaschendieb geschnappt. Der junge Mann wollte in der Stockhausgasse die um die Schulter hängende Handtasche einer Frau mit Gewalt entreißen.

Als die Frau laut um Hilfe rief, kam es zum Gerangel, sie fiel auf den Boden. Der Täter schnappte sich die Tasche und flüchtete zu Fuß in die Altstadt. Die Frau wurde leicht am Knie, am Ellenbogen und an der Schulter verletzt.

Bald darauf nahmen Polizeibeamte den tatverdächtigen Jugendlichen aus der Kurstadt fest. Er gestand die Tat.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde das Raubgut sichergestellt. Im Zuge weiterer Polizei-Recherchen konnte auch noch der Diebstahl einer Bankkarte in Karlsruhe aufgeklärt werden, was die geschädigte Frau aus dem Badischen überhaupt noch nicht bemerkt hatte.

Zeugen des Vorfalls in der Stockhausgasse werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Telefon 06343-9334-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email [2]