- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bad Bergzabern/Landau: Prozess gegen drei Eritreer beginnt: Landsmann aus Angst vor Schlägen in die Tiefe gesprungen

Foto: Pfalz-Express

Bad Bergzabern /Landau – Vor der 3. Großen Strafkammer des Landgerichts Landau beginnt am Mittwoch ein Verfahren gegen drei Eritreer, die einen Landsmann schwer verletzt haben sollen. Der Tatvorwurf lautet auf gefährliche Körperverletzung.

Die 25-, 24- und 23- jährigen Angeklagten sollen am 4. Dezember 2016 in Bad Bergzabern bei einem Streit während einer Feier ihr ebenfalls aus Eritrea stammendes Opfer so geschlagen haben – teilweise mit Bierflaschen -, dass der Mann aus dem Zimmer auf den Balkon flüchtete und von dort aus Angst um sein Leben rund fünf Meter in die Tiefe sprang. Er zog sich schwere Kopfverletzungen und Verletzungen der inneren Organe zu.

Ein Zeuge, der dem Opfer zu Hilfe eilen wollte, soll von den Angeklagten ebenfalls bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen worden sein.

Vorgesehene Fortsetzungstermine: 22., 27., 29. und 30. August 2019, jeweils 9 Uhr. (red)

Print Friendly, PDF & Email [1]