- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bad Bergzabern: Hohe Impfbereitschaft in Pro Seniore – 272 Personen geimpft


Landrat Dietmar Seefeldt (links) und Jürgen See, Geschäftsführer des DRK Kreisverbands SÜW mit einigen Helferinnen und Helfern des Impfteams.
Foto: KV SÜW

Bad Bergzabern – Bei dem Impftermin am Sonntag im Pro Seniore in Bad Bergzabern wurden innerhalb eines Tages insgesamt 272 Personen gegen das Corona-Virus geimpft.

Insgesamt 20 ehrenamtliche Helfer des Deutschen Roten Kreuzes Südliche Weinstraße (Ortsverein Bad Bergzabern, Ortsverein Edenkoben und der Wasserwacht SÜW), sowie drei Ärzte und drei Apothekerinnen waren als mobiles Impfteam vor Ort.

Geimpft wurden 126 Bewohner der Einrichtung (stationär und im Bereich des Betreuten Wohnens) und das Personal. In der Einrichtung gab es also eine sehr hohe Impfbereitschaft. Die 126 Impfungen bei den Bewohnern entsprechen über 90 Prozent und auch bei den Mitarbeitern ist eine überdurchschnittlich hohe Rate mit rund 70 Prozent des Personals zu verzeichnen.

„Ich danke allen Helferinnen und Helfern für ihr zahlreiches Engagement“, betonte Landrat Dietmar bei seinem Besuch, der aus Gründen der Abstandsregelungen und Besuchsverbote in der Einrichtung ausschließlich im Freien stattfand.

Print Friendly, PDF & Email [1]