- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bad Bergzabern: Böhämmerhaus abgebrannt

Feuerwehrmann im Einsatz [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Bad Bergzabern  – In der Nacht auf Dienstag gingen kurz vor Mitternacht bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern mehrere Notrufe ein, dass hinter der Edith-Stein-Klinik im Wald ein Feuer zu sehen sei. Zunächst wurde von einem Waldbrand berichtet.

Die Polizeistreife stellte dann fest, dass das Böhämmerhaus brannte. Der Schwerpunkt des Brands lag zunächst im Dachstuhls. Hinweise auf Personen im Gebäude gab es nicht.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr aus Bad Bergzabern und umliegenden Gemeinden dauerten bis 01.30 Uhr. Die Höhe des entstandenen Schadens und die Brandursache stehen derzeit noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Landau geführt. Auch ein Brandsachverständiger ist eingeschaltet.

Print Friendly, PDF & Email [2]