- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bad Bergzabern: Betrunkener greift Helfer und Polizisten an

Symboldbild pfalz-express.de [1]

Symboldbild pfalz-express.de

Bad Bergzabern – Nicht gerade weihnachtlich-friedlich benahm sich ein Betrunkener an Heiligabend.

In der Weinstraße vor der St. Martinskirche pöbelte der Mann aggressiv Passanten an. Vorher war er in der Fußgängerzone unterwegs und dort mehrmals zu Boden gestürzt. Gegenüber der Kirche lag er dann halb auf der Fahrbahn der Weinstraße.

Ein Autofahrer hielt an und wollte helfen. Der Betrunkene stand auf, trat ihm gegen die Fahrertür und griff den hilfsbereiten Mann sofort grundlos an. Der Helfer musste sich wehren und verletzte sich dabei leicht.

Auch gegenüber den eingetroffenen Polizeibeamten verhielt sie der Mann weiter aggressiv, so dass er in Gewahrsam genommen werden musste.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Print Friendly, PDF & Email [2]