- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

„Backen für die Tafel“ wieder ein großer Erfolg: 1.343 Euro Spendengelder zusammengekommen

Der Leiter der Wörther Tafel, Thomas Stuhlik, mit S´Buchlädl-Inhaberin Sandra Nagen.  Fotos: v. privat [1]

Der Leiter der Wörther Tafel, Thomas Stuhlik, mit S´Buchlädel-Inhaberin Sandra Nagel.
Fotos: v. privat

Maximiliansau – Einen Spendenscheck in Höhe von 1.343 Euro konnte die Inhaberin des Buchlädels im Maximilian Center, Sandra Nagel, dem Vorsitzenden der Wörther Tafel, Thomas Stuhlik, übergeben.

Sie waren der Erlös der Aktion „Backen für die Tafel“, die „S´Buchlädel“ zum vierten Mal veranstaltete.

Dafür wurden seit dem 30. Januar 64 Backbücher an Interessenten ausgegeben. Im Gegenzug wurden 93 Kuchen aus der gesamten Region bis nach Karlsruhe zum Verkauf gebracht, wobei mancher Spender zwei bis drei Kuchen lieferte.

Ob Torten, klassischer frischer Kuchen oder Muffins – es gab alles, was das Herz oder der Magen begehrte. Manches leckere Angebot war nach seinem Eintreffen schon wenige Minuten später vergriffen.

Bereits vor elf Uhr , der eigentlichen Eröffnung des Buffets, herrschte rege Nachfrage und gegen 16 Uhr konnte Sandra Nagel „Ausverkauft“ melden.

Dafür sorgten auch die Preise von 1,50 Euro für ein Stück Torte, 1 Euro für den Kuchen und 0,50 Euro für die Muffins. „

Wir freuen uns, dass auch dieses Mal wieder eine so große Summe zusammengekommen ist“ sagte Nagel und bedankte sich bei allen, die diese Aktion so toll unterstützt hatten.  (lumi)

Kuchenparadies im Maxi-Center. [2]

Kuchenparadies im Maxi-Center.

Print Friendly, PDF & Email [3]