- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

B9 bei Kandel: Zu rasant gefahren – Frontalzusammenstoß – Mehrere Verletzte

Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kandel – Am Mittwochnachmittag krachte es an der Kreuzung der B9 zur Lauterburger Straße, die nach Kandel hinein führt.

Ein 29-Jähriger wollte mit seinem VW Passat links in die Lauterburger Straße abzubiegen. Da er zu schnell fuhr und außerdem noch abgefahrene Reifen hatte, kam er ins Schlingern. Er rutschte an der Einmündung vorbei über einen Fahrbahnteiler und prallte frontal in einen entgegenkommenden Lexus.

Insgesamt erlitten fünf Fahrzeuginsassen Verletzungen. Durch die erforderliche Vollsperrung der B9 in Richtung Frankreich kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Abfahrt Kandel-Süd auf der A 65.

Beide Autos wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email [2]