- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

B10 bei Albersweiler: Langholztransporter beschädigt Brücke

Symbolbild: Pfalz-Express

Albersweiler. Am 3. September gegen 14.10 Uhr war ein Langholztransporter aus der Westpfalz auf der B10 in Richtung Landau unterwegs.

Da der Fahrer den Ladekran des Transporters nicht ordnungsgemäß eingefahren hatte, rammte der Transporter eine Brücke über die B10. An der Brücke sowie am Transporter entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe muss noch durch Fachkräfte ermittelt werden.

Der 70-jährige Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt. Er wurde durch die Feuerwehr aus dem Führerhaus geborgen und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die B10 war bis gegen 16 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die umliegenden Ortschaften umgeleitet. Dabei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Print Friendly, PDF & Email [1]