- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Ausstellung „Wunschgedanken“ im Kreishaus: „Wohnen und Tagesbetreuung für Erwachsene mit geistiger Behinderung“

Brunnen vor dem Kreishaus.
Foto: Pfalz-Express

Landau. Eine Ausstellung von Porträtfotografien „Wohnen und Tagesbetreuung für Erwachsene mit geistiger Behinderung“ von Fotograf und Künstler Jacksenn findet im Februar im Kreishaus Südliche Weinstraße statt.

Die ausgestellten Fotos entstanden während eines Projektes des Caritas Förderzentrum St. Laurentius und Paulus in Landau: Inklusive Kunstwochen unter dem Motto: „Was ich mir wünsche“. Der Landauer Fotograf Jacksenn fotografierte 16 geistig behinderte Menschen während er sich mit ihnen über ihre Wünsche unterhielt.

Die Herausforderung für den Fotografen bestand darin, die Emotion während des Gesprächs, beziehungsweise die Äußerung des Wunsches, einzufangen. Die Fotos sollen authentisch sein und beim Betrachter etwas auslösen. Zu jedem Foto gibt es den Wunsch zum nachlesen.

Die Ausstellung ist vom 1. bis 22. Februar 2019 im Kreishaus zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email [1]