Ausstellung in der St. Georgskirche am 29. Juni „Wir sind Kandel“ – Kandeler Köpfe im Portrait

20. Juni 2019 | Kategorie: Allgemein

Der Turm der St. Georgskirche ist 500 Jahre alt.
Fotos: Pfalz-Express

Kandel – In der St. Georgskirche gibt es am 29. Juni die Ausstellung „Wir sind Kandel“ – Kandeler Köpfe im Portrait“ zu sehen.

„Nirgendwo zeigt sich die Vielfalt und Einzigartigkeit von Menschen eindrücklicher, als in ihren Gesichtern“, erläutert Pfarrer Dr. Arne Dembek die Idee hinter der Ausstellung

Am dritten Festwochenende zum 500. Geburtstag des St. Georgsturms werden im Chorraum der Kirche fünfzehn großformatige Portraits des Fotografen Pierre Eschrich ausgestellt. Sie zeigen Menschen aus Kandel in ihrer ganzen Vielfalt: Alte und Junge, Männer und Frauen, Einheimische und Zugezogene, bekannte und unbekannte Gesichter.

„WIR sind Kandel – unter diesem Motto haben sich in den vergangenen eineinhalb Jahren Menschen aus unserer Stadt zusammengefunden und ein Zeichen gesetzt gegen demokratiefeindliche Kräfte und ihre politische Demagogie“, so Pfarrer Dembek, „Im Jubiläumsjahr des St. Georgsturms ist es uns wichtig, dass auch wir uns als Kirchengemeinde noch einmal klar dazu bekennen, dass nach christlicher Überzeugung jeder Mensch als einmaliges Kind Gottes eine besondere, unantastbare Würde besitzt.“

Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung ist Gelegenheit, beim „Kirchenkaffeeklatsch“ noch in der Kirche zu verweilen.

Fotoausstellung in der St. Georgskirche, Samstag, 29. Juni um 14 Uhr.

Auch beim Demokratiefest in Wörth im Januar 2019 waren einige Porträts aufgehängt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen