- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Auslaufendes Gefahrgut – Vollsperrung auf A65 bei Edenkoben

Fotos: Feuerwehr Landau

Edenkoben – Derzeit ist die A65 bei Edenkoben an der Rastanlage Pfälzer Weinstraße Ost und Landau-Zentrum in beide Richtungen voll gesperrt.

Grund ist ein undichter Transportbehälter für Gefahrgut, teilte die Polizei mit. Auf dem mit Gefahrgut beladenen Lastkraftwagen waren aus ungeklärter Ursache mehrere Behältnisse beschädigt worden und eine bisher unbekannte Menge an Gefahrgut ausgelaufen. Der Stoff wird derzeit von der Feuerwehr untersucht (Stand 16 Uhr). Ein weiteres Auslaufen konnte von Einsatzkräften der Feuerwehr verhindert werden. Derzeit werden alle Behältnisse von Spezialkräften gesichert.

Verletzt wurde niemand. Wegen möglicher Gefahren für Personen und Umwelt wurde die Rastanlage weiträumig abgesperrt.

Ableitungen von der A65 erfolgen in Richtung Karlsruhe bis Edenkoben und in Richtung Ludwigshafen bei Landau Nord auf der B272. (red/pol/fwld)

Print Friendly, PDF & Email [1]