- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Ausbildung abgeschlossen: Zehn frischgebackene Bankkaufleute bei Sparkasse Germersheim-Kandel

Foto: Sparkasse [1]

Foto: Sparkasse

Kandel – Zehn Auszubildende haben Ende Januar ihre Ausbildung bei der Sparkasse Germersheim-Kandel absolviert und dürfen sich von nun an Bankkauffrau und Bankkaufmann nennen.

In einer Feierstunde sprachen Vorstandsvorsitzender Siegmar Müller, Thomas Csauth (Direktor Vorstandssekretariat/Personal), Personalleiter Reiner Schimpf sowie Personalratsvorsitzende Inge Heil den Nachwuchskräften ihre Glückwünsche aus. Auch Laura Cegla (Referentin Ausbildung) freute sich über die guten Ergebnisse des Nachwuchses.

Alle frisch Ausgelernten wurden übernommen. Auf sie warten nun Weiterbildungsmöglichkeiten der Sparkasse mit weiteren Karriereperspektiven. Als Ansprechpartner für die Kunden stehen künftig zur Verfügung:

Mathis Blum (Hagenbach), Christina Dobler (Hatzenbühl), Max Fliehmann (Bellheim), Lisa Hundemer (Neulußheim), Dustin Hutzel (Schaidt), Laura Kaufmann (Herxheim), Jana Müller (Pleisweiler-Oberhofen), Gökhan Nese (Kandel), Heike Putzler (Berg) und Christian Schneider (Hagenbach).

Ausbildungsplätze für 2017 und 2018

Auch im nächsten Jahr vergibt die Sparkasse acht Ausbildungsplätze im Bereich Bankkauffrau/-mann sowie zwei Studienplätze zum Bachelor of Arts (Studiengang BWL-Bank) an der Dualen Hochschule in Karlsruhe an engagierte Bewerberinnen und Bewerber. Darüber hinaus ist es auch noch möglich, sich für einen Ausbildungsplatz im August 2017 zu bewerben.

Weitere Informationen rund um die Ausbildung finden Schüler auf www.sparkasse-ger-kandel.de [2] unter der Kategorie „Karriere und Ausbildung“. Hier können sich Interessenten einfach und schnell über das Online-Bewerbungsportal bewerben.

Print Friendly, PDF & Email [3]