- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Aus der Kurve geflogen und Auto des Bekannten zu Schrott gefahren

[1]

Das Auto, ein wirtschaftlicher Totalschaden….
Foto: pol düw

Kirchheim an der Weinstraße. Weil ein 26-Jähriger in einem Mercedes im Innerortsbereich von Kirchheim zu schnell fuhr und noch ein anderes Auto überholte, fuhr er in einer Rechtskurve geradeaus und prallte gegen ein Haus in der Weinstraße Nord.

Der junge Mann war in der Nacht des 1. September auf der B 271 in Fahrtrichtung Bad Dürkheim unterwegs. Er hatte sich das Auto von einem Bekannten ausgeliehen.

Durch den Aufprall dürfte Totalschaden entstanden sein (ca. 50.000 Euro). Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten dann auch noch Alkoholeinwirkung fest (vorläufiger Wert 0,98 Promille!) Er selbst blieb unverletzt, aber seinen Führerschein ist er vorläufig los. Dem Hauseigentümer entstand ein Schaden in Höhe von mind. 5000 Euro. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]