- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Auf Felgen durch die Stadt: Betrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht

[1]

 

Germersheim: Eine Spür der Verwüstung hinterließ ein betrunkener Autofahrer am 7. Dezember in Germersheim.

Zeugen hatten der Polizei am späten Abend mitgeteilt, dass ein silberner Opel Astra auf Felgen durch die Innenstadt fahren würde. Die Beamten fanden das Fahrzeug in der Ludwigstraße leer auf. Der 46-jährige Fahrer hatte das Auto verlassen, wurde aber von Passanten festgehalten.

Ein Alkoholtest ergab 1,76 Promille, weshalb dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Auto wies frische Unfallschäden auf.

Erste Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug in der Blaulstraße gegen einen Zaun und einen Baum gefahren war, wobei sich ein Reifen von einer Felge gelöst hatte. Die Fahrt führte danach über die Klosterstraße in die Fischerstraße und dann in die Ludwigstraße.

Beim Abbiegen von der Klosterstraße in die Fischerstraße stieß das Fahrzeug gegen ein geparktes Auto. Nach den Zusammenstößen entfernte sich der Mann, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen sowie eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (red/PI GER)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]