- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Asylbegehrender bedrängt Frau in Herxheim: Angriff auf Helfer und Polizei

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Herxheim –  In der Nacht zum Sonntag wurde ein Herxheimer in der Oberen Hauptstraße auf einen  Asylbewerber aufmerksam, der vehement eine junge Frau bedrängte.

Die Frau versuchte, durch Schreien den Angreifer zu vertreiben. Als der Herxheimer (29) der Frau zu Hilfe kommen wollte, kam es zum Streit der beiden Männer. Der 26-jährige Asylbegehrende entriss den Regenschirm des Herxheimers und drohte ihm mit der Schirmspitze.

Als die alarmierte Polizei eintraf, flüchtete der 26-Jährige zu Fuß. Nach kurzer Verfolgung stellten ihn die Beamten und wollten die Personalien des Mann überprüfen. Dabei griff er die Polizisten mit dem Regenschirm an. Er wurde überwältigt und in Polizeigewahrsam genommen.

Zwischenzeitlich war die junge Frau verschwunden, so dass die Polizei die genauen Hintergründe zur Belästigung nicht in Erfahrung bringen konnte.

Die Frau wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landau, Tel. 06341-2870, zu melden. (red/ots)

Print Friendly, PDF & Email [2]