- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Arnsberg: Mann soll Pariser Anschläge angedeutet haben

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Arnsberg  – Im nordrhein-westfälischen Arnsberg ist ein 39-Jähriger wegen Äußerungen zu den Anschlägen von Paris festgenommen worden.

Der Mann habe Tage vor der Anschlags-Serie in der französischen Hauptstadt gegenüber Mitbewohnern einer Flüchtlings-Notunterkunft geäußert, dass in Paris etwas passieren werde.

Das sagte ein Sprecher der örtlichen Staatsanwaltschaft laut eines Berichts des WDR.

Bei den Vernehmungen erklärte der Mann demnach hingegen, dass er nichts von den Anschlägen gewusst habe.

Zugleich drohte der 39-Jährige den Beamten: Falls man ihn inhaftiere, werde auch in Arnsberg etwas passieren.

Es werde nun geprüft, ob sich der Mann nur wichtig tun wollte oder ob er tatsächlich von den Anschlägen gewusst habe. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]