- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Äpfel, Apfelsaft und Walnüsse für Wörther Kindergärten

[1]

Dr. Dennis Nitsche (li.) und Roland Heilmann mit ihren frisch gepressen Apfelsaft-Boxen.

Wörth – Herbstzeit ist Erntezeit. Wie bereits im vergangenen Jahr haben auch heuer Ortsvorsteher Roland Heilmann und Dr. Dennis Nitsche die Kindergärten in Wörth besucht und selbstgepflückte Bio-Äpfel und Walnüsse sowie Apfelsaft mitgebracht.

„Den Apfelsaft haben wir frisch gepresst beim Saftmobil in Büchelberg“, betonte Ortsvorsteher Heilmann. Mit der Aktion wollen Heilmann und Nitsche ein Zeichen setzen.

„Uns ist es wichtig, dass Kinder einen Bezug zur Natur finden. Gesunde Ernährung mit regional erzeugten Produkten gehört mit dazu.“, sagt Dr. Nitsche (SPD), Bewerber um das Amt des Bürgermeisters.

Beiden sei es ein Anliegen, Kindern den Spaß und die Freude an der Natur, dem Gartenbau und der Landschaftspflege zu vermitteln. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]