- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Anwesen in Lambrecht nach Sprengstoff durchsucht: Beschuldigter in Psychiatrie

[1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Lambrecht. Im Rahmen eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens durchsuchte die Polizei am 22. März ein Anwesen in Lambrecht.

Aus dem Umfeld eines 34-jährigen Beschuldigten hatte es Hinweise gegeben, dass er über chemische Substanzen verfüge, die möglicherweise zur Herstellung von Sprengmitteln dienen könnten.

Bei der Durchsuchung wurden Beweismittel sichergestellt. Der Mann wurde  vorläufig festgenommen. Er befindet sich derzeit in einer psychiatrischen Einrichtung. Hinweise auf einen extremistischen Hintergrund liegen laut Polizei nicht vor.

Nach Feststellungen von Spezialisten des Landeskriminalamts und der Feuerwehr habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung für die Bevölkerung bestanden. Die Ermittlungen dauern an. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]