- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Anschlag in Istanbul: Sicherheitskräfte fassen mutmaßlichen Nachtclub-Attentäter

Istanbul  – Türkische Sicherheitskräfte haben nach dem Anschlag auf einen Nachtclub in Istanbul in der Silvesternacht offenbar den mutmaßlichen Attentäter gefasst.

Das berichten unter anderem das Staatsfernsehen TRT Und CNN Türk. Demnach ist der Mann, der aus Usbekistan stammen soll, im Istanbuler Stadtteil Esenyurt im Haus eines Freundes festgenommen worden. Dort habe er sich mit seinem vier Jahre alten Sohn versteckt.

Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

Bei dem Anschlag im Nachtclub „Reina“ waren mindestens 39 Menschen getötet worden, mehr als 60 weitere Personen wurden verletzt. Die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) hatte sich zu dem Anschlag bekannt. (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [4]