- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Annweiler – Unfallflucht im Löwenherztunnel

Tunnel bei Annweiler.
Foto: Pfalz-Express

Annweiler – Am Montagmittag (15. Oktober), gegen 12 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 10 im Löwenherztunnel ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht.

Ein in Richtung Pirmasens fahrender Mercedesfahrer mit SLS-Kennzeichen war kurz nach der Einfahrt in den Tunnel nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und dabei mit seinem linken Außenspiegel gegen einen entgegenkommenden LKW gestoßen.

Bei dem LKW soll es sich um ein 7,5 Tonnen-Fahrzeug mit gelber Farbe gehandelt haben. Beide Fahrer fuhren nach dem Unfall ohne anzuhalten weiter. An dem Mercedes entstand ein Schaden in Höhe einer niedrigen vierstelligen Zahl.

Nach Angaben eines Unfallzeugen soll der Mercedesfahrer bereits schon vor dem Unfall durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen sein.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Annweiler unter Tel.: 06346/964619 in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email [1]