- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Annweiler: Nach Sekundenschlaf Unfall im Barbarossatunnel verursacht

Tunnel bei Annweiler.
Foto: Pfalz-Express

Annweiler  – Die Fahrerin eines Skoda war am 3. Dezember im Barbarossatunnel in Richtung Pirmasens unterwegs.

Nach der Nothaltebucht kam die Fahrerin um 13.50 Uhr in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß dabei mit dem Auflieger eines noch unbekannten Sattelzuges, der in Richtung Landau fuhr, zusammen.

Auch ein hinter dem LKW fahrendes, unbekanntes Auto wurde am rechten, vorderen Rad beschädigt.

Während der unfallverursachende Skoda nicht mehr fahrbereit in einer Nothaltebucht abgestellt werden musste, hielten die Fahrer der geschädigten Fahrzeuge nicht an, sondern fuhren weiter, ohne eine Schadensregulierung sicherzustellen.

Nach ersten Unfallermittlungen dürfte ein sogenannter Sekundenschlaf als Unfallursache wahrscheinlich gewesen sein.

Wer Beobachtungen zum Unfallhergang, insbesondere zu den noch unbekannten geschädigten Fahrzeugen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Annweiler unter Tel.: 06346/9646-20 in Verbindung zu setzen. (red)

Print Friendly, PDF & Email [1]