- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Annweiler: Geldautomat der Sparkasse SÜW entwendet – mehrere tausend Euro Bargeld gestohlen

Der Geldautomat wurde entwendet - die Kripo ermittelt. Foto: privat [1]

Der Geldautomat wurde entwendet – die Kripo ermittelt.
Foto: privat

Annweiler. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Annweiler auf dem Lidl-Parkplatz eine SB-Geschäftsstelle der Sparkasse Südliche Weinstraße von unbekannten Tätern heimgesucht.

Der komplette Geldautomat war herausgerissen und dann entwendet worden.

Die Kripo Landau stehe noch am Anfang der Ermittlungen, so der zuständige Sachbearbeiter auf Anfrage des Pfalz-Express. Die Tat sei zwischen 3.30 und 4.30 Uhr passiert. (desa)

Nachtrag vom 21. Dezember:

Der Geldautomat sei mit einem zuvor in Zweibrücken entwendeten Lkw mittels eines Stahlseils komplett aus dem entsprechenden Pavillon herausgerissen und anschließend in ein weiteres noch unbekanntes Fahrzeug eingeladen und entwendet worden, ergänzt die Landauer Kripo. Der zuvor benutzte Lkw sei mit laufendem Motor am Tatort zurückgeblieben.

Im Geldautomaten befanden sich mehrere tausend Euro Bargeld. Am Pavillon und an weiteren Serviceterminals entstand beträchtlicher Sachschaden.

Die Kriminalpolizei Landau setzt die Ermittlungen fort. Hinweise, auch zu Beobachtungen an den Tagen vor der eigentlichen Tat, werden unter 06341-2870 oder kilandau@polizei.rlp.de [2] erbeten.

Print Friendly, PDF & Email [3]