- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Annweiler: Diebe wollen Wasseruhren stehlen

Stadtwerke Annweiler.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Annweiler  – In der Nacht zum Montag, 8. Oktober, versuchten bislang unbekannte Täter insgesamt 600 alte Wasseruhren im Wert von mehreren hundert Euro aus dem Hof der Stadtwerke Annweiler zu stehlen.

Die Wasseruhren verfügen über einen hohen Anteil von Messing. Offensichtlich konnten die Täter jedoch das auf einen PKW-Anhänger aufgeladene Altmetall aufgrund eines verschlossenen Ausfahrttores nicht wegfahren, sodass letztendlich der Diebstahl nicht vollendet werden konnte.

Es ist davon auszugehen, dass die Täter längere Zeit vor Ort waren und auch Lärm verursachten.

Wer diesbezüglich sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Annweiler unter 06346/9646-19 in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email [1]