- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Annweiler/Bellheim: Totgefahrenes Wildschwein verursachte Folgeunfälle

Symbolbild: Pfalz-Express

Auf der B10 in Fahrtrichtung Annweiler kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einem Wildschwein.

Das Fahrzeug des 35-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Bellheim wurde im Frontbereich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Ohne die Unfallstelle entsprechend abzusichern, fuhr der verunfallte Mann bis Queichhambach, um dort auf die Polizei zu warten.

In der Folge fuhren zwei weitere PKW über das tot auf der Fahrbahn liegende Tier. Am PKW eines 60-jährigen aus der Verbandsgemeinde Landau-Land entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Am PKW eines 59-Jährigen aus Schifferstadt entstand ein Schaden von 1500 Euro. Sein PKW war nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

Da der 35-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Bellheim seiner Verkehrssicherungspflicht nicht nachkam, erwartet ihn nun ein Bußgeldverfahren. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]