Dienstag, 07. Dezember 2021

Anerkennung und Respekt für die Mitarbeiter im Corona-Testzentrum: Kreisspitze und Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Thomas Gebhart besuchen Corona-Testzentrum

4. September 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Der Parlamentarische Staatssekretär Dr. Thomas Gebhart (10. v.l.), Landrat Dietmar Seefeldt und Georg Kern (re.) mit den Helfern von Bundeswehr, DRK und DLRG.
Foto: kv süw

Landau. Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium, Dr. Thomas Gebhart, informierte sich in dieser Woche gemeinsam mit Landrat Dietmar Seefeldt und dem Ersten Kreisbeigeordneten Georg Kern vor Ort im Corona-Testzentrum in Landau über die aktuelle Situation.

Im Gespräch mit den Helfern machten sie sich ein Bild von der Arbeit und bedankten sich einmal mehr für das wichtige Engagement im Dienste der Gesellschaft.

Gebhart betonte: „Das Testzentrum ist ein wichtiger Bestandteil, um Infektionsketten zu unterbrechen. Mir war es vor allem wichtig, den Mitarbeitern und Ehrenamtlichen Danke zu sagen. Ich habe großen Respekt vor der Leistung der Bundeswehr, der DRK Kreisverbände der Südpfalz, des DLRG und des Gesundheitsamtes.“

Auch Landrat Dietmar Seefeldt und der Erste Kreisbeigeordnete Georg Kern dankten den Helfern: „Rücksicht, Vorsicht, Abstand und Hygiene sind weiterhin der beste Schutz, um erneute Einschränkungen zu vermeiden und uns und unsere Mitmenschen vor den Gefahren der Pandemie zu schützen. Ganz besonders wichtig ist es aber auch, dass sich diejenigen, die Symptome verspüren oder gerade von einer Urlaubsreise zurückgekehrt sind, testen lassen.

Seit Beginn der Pandemie sind zahlreiche, insbesondere ehrenamtliche Helfer im Einsatz und leisten einen enorm wichtigen Dienst an der Gesellschaft. Dafür gebührt ihnen unser aller Respekt.“(kv süw)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin