- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Altmaier: Regierung wird Rentenreform schnell auf den Weg bringen

[1]

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU).
Foto:dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die Bundesregierung wird die geplante Rentenreform nach den Worten von Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) schnell auf den Weg bringen.

„Wir werden die Gesetzgebung zum Rentenpaket sehr zügig einleiten“, sagte Altmaier im „3 Fragen – 3 Antworten“-Interview für den YouTube-Kanal der Bundesregierung.

Das Rentenpaket beinhalte die sogenannte Mütterrente sowie die abschlagsfreie Rente ab 63. Sie gilt für Menschen, die 45 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt haben.

Mit Blick auf die anstehende Kabinettsklausur in Meseberg sagte der CDU-Politiker, diese habe eine „gute Tradition“. Das Kabinett könne sich ohne Terminzwänge kennenlernen und über die Regierungspolitik der kommenden vier Jahre sprechen.

Neben der Rente sei die Energiewende ein zentrales Thema der Klausurtagung. „Auch hier wollen wir ein Gesetz verabschieden, das bis zur Jahresmitte vom Parlament gebilligt sein muss“, so Altmaier.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]