- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

AKU setzt Zeichen für den Klimaschutz: Weihnachtsbäume fallen dieses Jahr weg

Die Weihnachtsbäume sollen dieses Jahr nicht die Landauer Straßen schmücken.
Quelle: AKU Landau

Landau. Klimaschwankungen gab es schon immer. Diese sind natürlich und haben die erdgeschichtliche Entwicklung wesentlich beeinflusst. Doch jetzt sei die globale Erwärmung drastischer denn je, denn der Mensch spiele dabei eine entscheidende Rolle, sagen die Aktiven Unternehmer für Landau (AKU).

So gehört eine Gemeinschaftsaktion, die die Aktiven Unternehmer gemeinsam mit dem Stadtmarketing Landau immer zur Weihnachtszeit organisierten, ab sofort der Vergangenheit an – die Tannenbaumaktion.

Um ein „Zeichen für den Klimaschutz“ zu setzen, sieht auch der AKU Landau e.V. dringenden Handlungsbedarf und verzichtet ab sofort auf das Aufstellen von circa 100 Tannenbäumen in der Innenstadt Landaus, die in der Vergangenheit in der Vorweihnachtszeit die Straßen und Geschäfte schmückten. Auch auf die fünf großen Weihnachtsbäume, die am Obertorplatz, am Stiftsplatz, am Untertorplatz, der Theaterstraße und am Ostpark für weihnachtlichen Glanz sorgten, soll verzichtet werden.

„Die Landauer Geschäfte werden sich selbstverständlich auch ohne Tannen ideenreich und in weihnachtlichem Ambiente präsentieren“, zeigt sich Heinz Bauer 1. Vorsitzender des AKU Landau e.V. überzeugt. (ps/red)

Print Friendly, PDF & Email [1]