- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Afghanistan: Anschlag auf Präsidentschaftskandidat und Taliban-Bekämpfer Abdullah Abdullah

[1]

Aussichtsreicher Kandidat: Der Arzt. Dr. Abdullah Abdullah, ehemaliger Außenminister. Er bekämpfte mit dem legendären Ahmad Schah Massoud gegen die Taliban. Massoud wurde 2001 von den Taliban ermordet.

Kabul – Auf den afghanischen Präsidentschaftskandidaten Abdullah Abdullah ist ein Anschlag verübt worden.

Abdullah sei dabei unverletzt geblieben, vier Zivilisten seien jedoch getötet worden, teilte das afghanische Innenministerium mit. Zahlreiche Menschen seien verletzt worden. Zu dem Anschlag habe sich bisher niemand bekannt.

Abdullah war aus der ersten Wahlrunde im April als Sieger hervorgegangen. Am 14. Juni tritt er in einer Stichwahl gegen den ehemaligen Finanzminister Ashraf Ghani an. Der Gewinner wird die Nachfolge des bisherigen Präsidenten Hamid Karzai antreten. 

(dts Nachrichtenagentur/ Bild: http://www.state.gov/r/pa/ei/pix/events/secretary/2002/12175.htm
Author State Department Photo by Michael Gross)

Print Friendly, PDF & Email [2]