- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

AfD-Mitgliederversammlung im Wahlkreis 043 – Kandidaten für die Landtagswahl 2026 aufgestellt

Martin Rössler (Direktkandidat), Thomas Stephan MdB (Wahlleiter), Dr. Thomas Weisbrodt (Ersatzbewerber,  v. l. n. r.)
Quelle: AfD-Kreisverband Neustadt an der Weinstraße.

Bad Dürkheim. Am Freitag, 5. September 2025, kamen die AfD-Kreisverbände Bad Dürkheim und Neustadt an der Weinstraße in Bad Dürkheim zusammen, um ihre Kandidaten für den Wahlkreis 043 (Neustadt, Haßloch, Deidesheim) zur Landtagswahl 2026 aufzustellen.

Die Versammlung leitete der Bundestagsabgeordnete Bernd Schattner. Zum Wahlleiter wurde Thomas Stephan, ebenfalls Bundestagsabgeordneter, gewählt.

Martin Rössler, Kreis- und Fraktionsvorsitzender aus Neustadt an der Weinstraße, bewarb sich als einziger Kandidat um das Direktmandat. In seiner Rede überzeugte er die Mitglieder und wurde einstimmig zum AfD-Direktkandidaten im Wahlkreis 043 gewählt.

Als Ersatzbewerber stellte sich Dr. Thomas Weisbrodt aus Haßloch vor. Auch er trat als einziger Kandidat an, fand klare Zustimmung und wurde einstimmig gewählt.

Die AfD im Wahlkreis 043 blickt zuversichtlich auf die Landtagswahl am 22. März 2026. „Mit starken Kandidaten und geschlossener Unterstützung“ sehe man sich gut aufgestellt und sei überzeugt, ein starkes Ergebnis zu erreichen.

 

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen [6]