- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

AfD-Demo in Haßloch: Linker Gegenprotest formiert sich ebenfalls

Symbolbild: Pfalz-Express

Haßloch. Unter dem Motto „Gegen die Gängelung des freien Denkens und Redens in Deutschland“ hatte der AfD-Ortsverband Haßloch zur Demo aufgerufen.

Mit dabei MdB Nicole Höchst, Joachim Paul (MdL) sowie AfD-Ortsvereinsvorsitzender Peter Stuhlfaut.

Auch ein Gegenprotest hatte sich etabliert: Auf dem Rathausplatz waren es das Bündnis gegen Rechts Pfalz und Kurpfalz, Regionales Bündnis gegen Rechts Neustadt, Männerbündnis Kandel, KKA-Kurfürstlich Kurpfälzische Antifa, Kandel gegen Rechts und Tuesday Night Fever (Karlsruhe).

Die heute im Zentrum von Haßloch stattgefundenen drei Veranstaltungen verliefen aus polizeilicher Sicht störungsfrei und harmonisch ab. Es sei zu keinerlei polizeilich relevanten Vorkommnissen gekommen. Die Versammlungen seien pünktlich beendet worden. (desa)

Print Friendly, PDF & Email [1]