- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

A65 bei Landau: Gedärme und Fett machen Ausfahrt schlüpfrig – Polizisten kämpfen mit Gestank

Der Fleisch-LKW hat Ladung verloren.
Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Weil die Ladung eines Fleisch-Transporters am Donnerstagvormittag nicht richtig gesichert war, rutschten mehrere Kisten vollgepackt mit Naturdärmen von der Ladefläche auf die Fahrbahn der A65 (Ausfahrt Landau Süd).

Nicht nur olfaktorisch (geruchsmäßig) war der Einsatz für die Polizisten unangenehm, sondern auch durch Darmhäute und Fett auf einer Strecke von 10 Metern besonders rutschig. Selbst als die Gedärme wieder eingepackt waren, musste noch mit einem Spezialreinigungsfahrzeug der Fettfilm von der Straße beseitigt werden.

Auf den Fahrer und die Verladefirma kommen nun ein Bußgeld sowie die Reinigungskosten zu. Die Ausfahrt musste für zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]