- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

A65 bei Landau: Auto überschlägt sich

Foto: Polizei

Landau – Eine regennasse Fahrbahn in Verbindung mit einer der Witterung nicht angepassten Geschwindigkeit wurde am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr einem 30 Jahre alten Germersheimer zum Verhängnis.

Dieser kam im Kurvenbereich der A65 in der Abfahrt Landau-Süd von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Beide Abfahren im Bereich Landau-Süd mussten wegen ausgela

ufener Betriebsstoffe und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

Der 30 Jahre alte Mann hatte Glück im Unglück. Er verletzte sich lediglich leicht und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Weniger Glück hatte er mit seinem Fahrzeug. Der wirtschaftliche Totalschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Zu schwerwiegenden Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Print Friendly, PDF & Email [1]