- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

9. September: Landauer Repair Café wieder geöffnet

Im Repair Café wird gerne geholfen. Foto: Pfalz-Express/Ahme [1]

Im Repair Café wird gerne geholfen.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Das Landauer Repair Café wird am Samstag, 9. September wieder geöffnet sein.
Im Repair Café reparieren ehrenamtliche Helfer, gemeinsam mit den Besuchern, kostenlos alles was diese „unter dem Arm“, mitbringen.

In lockerer Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen. Die Reparatur ist kostenlos, verbrauchte Ersatzteile müssen bezahlt werden. Spenden werden gerne angenommen.

Zusätzlich gibt es, speziell für ältere Menschen, eine kostenlose Computer-Problem-Beratung. Ein Fachmann wird dort Fragen zu Computer- und Programmproblemen beantworten.

Das Repair Café sucht noch weitere ehrenamtliche Mitmacher aller Altersklassen. Angesprochen sind beispielsweise ausgebildete Elektriker, Mechaniker, Radio und Fernsehtechniker, aber auch erfahrene Bastler.

Das Landauer Repair Café ist – außer im November – geöffnet jeweils am 2. Samstag des Monats von 14 bis 16.30 Uhr in der Roten Kaserne, Waffenstraße 5 (neben dem Galeerenturm). (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]