- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

9. November: 316 Corona-Fälle in Südlicher Weinstraße und Landau

Foto: Pfalz-Express

SÜW/Landau – Nach aktuellem Stand (9.11.2020, 12:45 Uhr) haben sich seit der letzten Meldung am Freitag, 6. November, 89 weitere Fälle des Coronavirus (COVID-19) im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau bestätigt. Momentan sind also 316 Personen bekanntermaßen infiziert.

Insgesamt wurden 775 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 453 Personen sind gesundet. 6 Personen sind verstorben.

Folgende Einrichtungen im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau sind aktuell neu betroffen:

Pamina-Schulzentrum Herxheim

Eine Schülerin der 6. Klasse wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die Schülerin wohnt im Zuständigkeitsbereich eines anderen Gesundheitsamts. Elf Mitschüler wurden als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft, davon wohnen sechs Schüler im Zuständigkeitsbereich eines anderen Gesundheitsamts. Die Schülerin hat die Schule zuletzt am 4. November besucht.

Kath. Kita Maikammer

Eine weitere Betreuungsperson wurde positiv auf COVID-19 getestet. Zunächst waren zwei von vier Gruppen als Kontaktpersonen nach Kategorie 1 eingestuft und in Quarantäne versetzt worden. Da der neue Fall auch die beiden anderen Gruppen betrifft, hat die Kreisverwaltung die Schließung der Kita bis einschließlich 13. November angeordnet.

Kath. Kita „St. Vinzenz“ in Steinfeld

Eine Betreuungsperson wurde positiv auf COVID-19 getestet.

BBS Landau

Eine Schülerin der 13. Klasse wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die Schülerin wohnt im Zuständigkeitsbereich eines anderen Gesundheitsamtes und hat die Schule zuletzt am 30. Oktober besucht. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Übersicht

Verbandsgemeinde Annweiler: 61 Personen (32 davon gesundet)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 127 Personen (54 davon gesundet)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 130 Personen (84 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Herxheim: 79 Personen (49 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 60 Personen (34 davon gesundet, 2 verstorben)

Verbandsgemeinde Maikammer: 34 Personen (25 davon gesundet)

Verbandsgemeinde Offenbach: 60 Personen (39 davon gesundet)

Stadt Landau: 224 Personen (136 davon gesundet, 2 verstorben).

Print Friendly, PDF & Email [1]