- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

9. März in Landau: „Kandel-Demo“ und „Wir sind mehr“

In der Nähe der Landauer Stadtbibliothek…
Foto (Archiv): Pfalz-Express/Ahme

Landau. Am Samstag, 9. März wird Landau zum Demo-Ort. Das Frauenbündnis Kandel mit Marco Kurz wird sich unter dem Motto „Kandel-Demo mit Spaziergang zum Landgericht für Mia“ um 14 Uhr am Bahnhof treffen.

und am Hauptbahnhof in Landau werden Kundgebungen abgehalten.
Foto (Archiv): Pfalz-Express/Ahme

Schon um 13 Uhr wird es eine Gegen-Kundgebung „Wir sind mehr“ mit verschiedenen Gruppierungen auf dem  Heinrich-Heine-Platz, nähe Stadtbibliothek geben.

Auch der SPD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Landtagsfraktion Alexander Schweitzer wird dabei sein und „Flagge gegen Rechts „zeigen. Schweitzer dazu: „Ob in Kandel oder Landau, ich werde mit vor Ort sein und für Demokratie und eine tolerante Gesellschaft eintreten.“

Eine Nachfrage bei der Stadt Landau hat ergeben, dass die Zugstrecke laut Polizei nicht bekannt gegeben werden soll.

Im Übrigen wolle man das Ganze nicht groß bewerben, macht die Pressestelle deutlich. Betont wurde auch, dass Thomas Hirsch, Dr. Ingenthron und Rudi Klemm nicht als Stadtvorstand und Amtsträger sondern als Privatpersonen über Facebook ein Statement gepostet haben.

Quelle: facebook

Print Friendly, PDF & Email [1]