- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

86-jähriger Franzose fährt Hunderte Kilometer falsch – bis der Tank leer ist

[1]

Foto:dts Nachrichtenagentur

Metz/Darmstadt  – Ein 86 Jahre alter Franzose ist über 200 Kilometer in die falsche Richtung gefahren, bis er auf der A67 bei Darmstadt wegen Benzinmangels liegen blieb.

Der Mann war am frühen Sonntagmorgen in einem Ort in der Nähe von Metz mit seinem Fahrzeug gestartet, die Fahrt sollte lediglich in den Nachbarort gehen. Offensichtlich geriet er dabei auf die Autobahn und fuhr anstatt in Richtung Metz in Richtung Saarbrücken. Nachdem er das Saarland und die Pfalz passiert hatte, blieb er schließlich gegen 09:30 Uhr mit seinem Auto auf der A67 bei Darmstadt stehen.

Ein Autofahrer nahm ihn dort auf und fuhr in zu einer Tankstelle auf der Darmstädter Rheinstraße. Aufgrund der verwirrten Angaben des Mannes entschloss man sich, die Polizei zu verständigen. Diese konnte über die französischen Kollegen Kontakt zur Familie des 86-Jährigen aufnehmen, die auch bereits eine Vermisstenanzeige erstattet hatten.

Dass der Mann sich allerdings als unfreiwilliges Sonntagsausflugziel Südhessen ausgesucht hatte, konnte niemand ahnen. Die Familie nahm den Senior gegen 16:00 Uhr in Darmstadt in Empfang und fuhr auch das Fahrzeug wieder sicher nach Frankreich.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]