- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

65 Jahre verheiratet: Eisernes Hochzeitsjubiläum in Hagenbach

[1]

Sie haben immer zueinander gehalten: Maria und Otto Vesper aus Hagenbach.
Foto: v. privat

Hagenbach – Am 26. August feierten die Eheleute Maria und Otto Vesper in Hagenbach das seltene Eiserne Hochzeitsjubiläum – nach 65 Ehejahren. Die Beiden sind noch bei guter Gesundheit.

Die Bezeichnung Eiserne Hochzeit wird symbolisch für den eisernen Willen der Partner verwendet: Der Wille, gemeinsam durch Dick und Dünn zu gehen.

So auch bei den Vespers: Die Liebe der Jubilare war all die Jahre genau so stark wie das Metall Eisen, das man auch nicht so einfach verbiegen kann. Gute und schlechte Zeiten haben sie erfolgreich zusammen gemeistert und damit die gleiche Widerstandsfähigkeit bewiesen wie das Eisen – im Leben läuft eben nicht immer alles glatt.

Mit Zuneigung und Liebe überwanden sie die schweren Phasen gemeinsam.

Im Kreis von zwei Kindern, fünf Enkeln, einem Urenkel und mit Freunden und Verwanden wurde das Jubiläum gefeiert.

Der 2. Beigeordnete des Landkreises Germersheim Michael Braun, Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer und Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer überbrachten die Glückwünsche der Kommunen und wünschten dem Jubelpaar für die Zukunft alles Gute. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]