- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

40.000 Euro für Mehrgenerationenhaus Wörth

Ausstellung im Mehrgenerationenhaus in Wörth. Archivbild: v. privat [1]

Ausstellung im Mehrgenerationenhaus in Wörth.
Archivbild: v. privat

Wörth – Das Mehrgenerationenhaus Wörth erhält aus dem Förderprogramm des Bundes 40.000 Euro. Das teilte das Bundesfamilienministerium dem südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler (SPD) mit.

„Mehrgenerationenhäuser wie in Wörth sind mir ein wichtiges familienpolitisches Anliegen“, unterstreicht Hitschler. „Wir Sozialdemokraten bringen Generationen zusammen statt sie gegeneinander auszuspielen.“

Bisher wurde das Wörther Mehrgenerationenhaus mit dem Programm „Mehrgenerationenhaus II“ (AP II) gefördert. Dieses Programm wurde in das Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus umgestellt. Das neue Bundesprogramm läuft bis 2020. Die Fördermittel bestehen aus 30.000 Euro Bundeszuschuss und 10.000 Euro, die von Kommunen oder Land zugeschossen werden.

Print Friendly, PDF & Email [2]