- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

4. und 5. September: Kandel mobil findet statt, verkaufsoffener Sonntag nicht

Kandel mobil auf dem Marktplatz.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Am 4.  und 5. September 2021 findet auf dem Kandeler Marktplatz die Automobil-Ausstellung „Kandel mobil“ statt.

Fahrzeuge von  sieben Autohäusern der Region mit insgesamt zehn unterschiedlichen Marken können an beiden Tagen ab 12 Uhr bestaunt werden. Außerdem sind neueste Modelle von Wohnwagen zu sehen und der Oldtimer Club Kandel hält auch für Liebhaber der älteren Modelle einiges parat.

Hohe Inzidenzen canceln Verkaufsoffenen Sonntag

Am Messesonntag wollten die Kandler Einzelhändler zu einem verkaufsoffenen Sonntag einladen. Doch dieser wird aufgrund der hohen Inzidenzen [1] im Landkreis Germersheim nun ausfallen. Denn Stadt und Verbandsgemeinde Kandel wissen um die vielen Besucher an Kandels verkaufsoffenen Sonntagen und folgen deshalb der Empfehlung der Kreisverwaltung zur Absage. „Die Kandler verkaufsoffenen Sonntage sind sehr beliebt. Auch wenn wir hier gerne wie gewohnt aktiv geworden wären, so erwarten wir einen zu hohen Ansturm“, so der 1. Beigeordnete der Stadt Kandel, Michael Gaudier.

Die Kandeler Geschäftsleute lassen sich die Laune aber nicht verderben: „Wir freuen uns umso mehr auf einen trubeligen, erfolgreichen Samstag in unserer sympathischen Einkaufstadt“, so Vorstand Karlheinz-Schöttinger vom VHG Kandel.

Print Friendly, PDF & Email [2]