- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

4-jähriges Mädchen allein im Zug unterwegs

Symbolfoto: Pfalz-Express

Pirmasens.  Am 25. September bemerkte ein Zugbegleiter eine 4-jährige Afghanin, die alleine im Zug saß.

Er informierte die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern über den allein reisenden, jungen Fahrgast. Eine Streife des Bundespolizeireviers Kaiserslautern nahm das Mädchen in Kaiserslautern am Hauptbahnhof in Empfang. Die Ermittlungen ergaben, dass ein älterer Bruder der Ausreißerin bei der Polizei in Pirmasens als vermisst gemeldet hatte.

Die Haustüre der Familie stand nach Angaben des Bruders offen und so habe das Mädchen unbemerkt entwischen können. Sie habe sich dann auf zum Bahnhof gemacht und sei dort in einen Zug eingestiegen, in dem sie dann der Bahnmitarbeiter fand.

Zwei Stunden später wurde das Kind von seinem Bruder in der Polizeidienststelle abgeholt.

Print Friendly, PDF & Email [1]