- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

31-jähriger Mann stirbt nach Messerstecherei in Langensteinbach

Symbolbild: Pfalz-Express

Karlsbad-Langensteinbach – Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung zweier Gruppen von jeweils drei jungen Männern nahe des Bahnhofs Langensteinbach wurde am Montag gegen 20.00 Uhr ein 31 Jahre alter Mann durch Messerstiche getötet, ein 22-Jähriger wurde verletzt.

Nach ersten Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Karlsruhe trafen die beiden Dreiergruppen, insgesamt sechs aus Afghanistan stammende Männer, an einer Bahnunterführung in der Ettlinger Straße aufeinander.

Unvermittelt sei es zu körperlichen Auseinandersetzungen unter Einsatz von Messern gekommen. Was genau den Gewaltausbruch ausgelöst hat, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Ein 31 Jahre alter Mann wurde dabei am Halsbereich so schwer verletzt, dass er trotz der hinzugeeilten Rettungsdienste wenig später noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlag.

Ein 22-jähriger Begleiter des Opfers erlitt Stichverletzungen am Arm und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 22-Jährige konnte die Klinik inzwischen jedoch wieder verlassen.

Beamte der Polizeireviere Ettlingen, Karlsruhe-Marktplatz und Neuenbürg nahmen bei der Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern drei Tatverdächtige fest. Während ein 20-Jähriger in einem Linienbus am Ortsausgang von Langensteinbach gestellt werden konnte, nahmen Streifenbeamte, nach Hinweisen aus der Bevölkerung, zudem zwei 18-jährige Tatverdächtige in einer Gartenhütte fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe werden zwei der Beschuldigten am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Unterdessen dauern die Ermittlungen zu den unklaren Hintergründen noch an. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]