- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

30. Januar: Prunksitzung mit Melissa I. und Christoph I.

Die Prinzenpaare nach erfolgreicher Rathausstürmung mit Bürgermeister Wassyl. Foto: red [1]

Die Prinzenpaare nach erfolgreicher Rathausstürmung mit Bürgermeister Wassyl.
Foto: red

Offenbach. Die neuen närrischen Offenbacher Hoheiten sind Prinzessin Melissa I. und Prinz Christoph I. aus einem edlen Froschkoppgeschlecht. Das Prinzenpaar hört im bürgerlichen Leben auf den Namen Koch bzw. Karbstein. Prinz Christoph stammt aus einem närrischen Hause der Kochs. Die Eltern Andrea und Thomas führten die Froschköpp als Prinzenpaar ins neue Jahrtausend, Bruder Dominik war vor 2 Jahren Prinz der Queichtalnarren.

Prinz Christoph ist kein Neuling auf dem Thron. Bereits als Kinderprinz war er vor einigen Jahren auf der Bühne gestanden. Außerdem stand er als Kind und Jugendlicher in der Bütt und tanzte vor einigen Jahren auch im Männerballett mit.

Prinzessin Melissa ist die Lebensgefährtin des Prinzen und stammt aus Rottweil. Sie ist als Fahnenschwingerin bestens vertraut mit den Gepflogenheiten des Karnevals, stammt sie doch aus einer Hochburg der schwäbisch-allemanischen Fasenacht, die sie der Liebe zu Prinz Christoph wegen verlassen hat.

Das neue Offenbacher Kinderprinzenpaar heißt Paul I. und Sophie I. Hinter den beiden verbergen sich Sophie Weimert und Paul Bär. Sophie tanzt schon seit einigen Jahren in der KGO, sie wird ihren Prinzen, der noch nicht so viel Faschingserfahrung hat, an die Froschköpp heranführen. Dass das klappen wird, haben die beiden bei ihrer humorvollen Eigenvorstellung schon bewiesen.

Freuen darf man sich auf die Prunksitzungen am 16., 23. und 30. Januar 2016 in der Turn- und Festhalle sowie auf die große Rosenmontagsparty mit den „SmokingZ“ unter dem Motto „Wild Wild West goes Hollywood“ am 8. Februar 2016. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]