- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

3 Möglichkeiten, wie Online Spieleportale die Konkurrenz mit Boni abhängen können

Foto: Pfalz-Express

Bonusaktionen und Promotionen sind die einfachste und am häufigsten genutzte Methode von Glücksspielanbietern, um sich im weiten Feld der Online Gambling Welt von der breiten Masse abzuheben und einer der Gründe, warum sich immer mehr Menschen für das Spiel im Internet entscheiden.

Vorreiter in puncto Boni und Prämien sind dabei natürlich die Online Casinos, die Glücksspiel für jedermann jederzeit zugänglich machen. Meldet man sich als Spieler auf einer Casinoplattform an, so kann man in fast allen Fällen mit einer entsprechenden Aktion für Neukunden sowie mit weiteren Promotionen für Bestandskunden im Verlauf des Aufenthalts im Casino rechnen.

Inzwischen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, mit deren Hilfe Spieleanbieter ihre Konkurrenz abhängen können. Die drei gängigsten und effizientesten Möglichkeiten wollen wir uns jetzt etwas genauer ansehen.

1. Möglichkeit: Kostenfreie Boni

Die Mehrheit der Bonusaktionen im Internet erhält man als Spieler immer dann, wenn man einen Kauf abschließt oder sich entscheidet, mit echtem Geld auf einer Gambling Plattform zu spielen. Diese sogenannten Einzahlungsboni sind inzwischen allerdings so häufig zu finden, dass sie kaum noch dazu geeignet sind, neue Kunden zu beeindrucken.

Die Lösung? Der Online Casino Bonus ohne Einzahlung [1]! Diese Art der Promotion erhält man als Kunde, ohne dass man selbst Geld aufwenden muss. Somit entsteht kein Risiko, weshalb derartige Prämien für Neulinge einen idealen Einstiegspunkt ins Online Glücksspiel darstellen. Leider sind Boni ohne Einzahlung recht selten.

2. Möglichkeit: Hohe Bonussummen

Eine weitere Option für Online Casinoportale, um sich von der Konkurrenz abzuheben, sind Aktionen mit besonders großzügigen Zuwendungen. Mit hohen Bonussummen verhält es sich wie mit reißerischen Schlagzeilen – was danach kommt, ist oftmals gar nicht mehr so wichtig. Zumindest nicht aus Sicht des Bonusanbieters, der mit dem Angebot vor allem eines möchte: neue Kunden anlocken.

Hohe Prämien bedeuten im Glücksspielgeschehen heutzutage auch wirklich hohe Summen. Tausende Euros müssen schon geboten werden, möchte sich der Betreiber von den unfassbar vielen Promotionen abheben, mit denen die Konkurrenz auf Kundenfang geht.

3. Möglichkeit: Wettkämpfe und Turniere

Das Ego des Spielers ansprechen [2] – ein Konzept, das sich im Bereich der Boni in den letzten Jahren bewährt hat. Insbesondere männliche Spieler fühlen sich stark zu Turnieren und Multiplayer Wettkämpfen hingezogen, in denen es darum geht, gegen andere Teilnehmer zu gewinnen. Einer der Hauptgründe, warum auch Live Gaming so erfolgreich ist. Bei Bonusaktionen wird diese Strategie durch Multiplayer Turniere umgesetzt, die mit Preisgeldern dotiert sind.

Sie stellen für Casinoplattformen eine ideale Möglichkeit dar, besonders kompetitive Spieler anzulocken, die auch in Zukunft mit höherer Wahrscheinlichkeit mit größeren Summen spielen werden. Außerdem bringen Turniere einen weiteren erheblichen Vorteil für den Anbieter: Nicht jeder Teilnehmer erhält am Ende auch tatsächlich eine Bonuszahlung. Das bedeutet, dass solche Aktionen für den Anbieter vergleichsweise kostengünstig ausfallen, da nur ein oder wenige Preise ausgeschüttet werden müssen.

Bonusaktionen aus Sicht der Spieler

Doch während Prämien aus der Perspektive eines Casinobetreibers natürlich überaus interessant sind, stellt sich den Spielern bei genauerer Betrachtung solcher Bonusaktionen schnell die Frage, ob sie denn auch wirklich gewinnbringend sind, oder ob sie sich am Ende nur für den Anbieter auszahlen.

Ja, die Anbieter von Bonusaktionen versprechen sich davon auf lange Sicht einen Vorteil und einen Gewinn. Doch das bedeutet nicht, dass dies für den Kunden auch einen Nachteil darstellen muss.

Hat man ohnehin vor, mit echtem Geld im Internet zu spielen, stellen besonders ansprechende Promotionen eine gute Möglichkeit dar, sich für die Entscheidung, einem Casino zu vertrauen, auch ein wenig belohnen zu lassen. Denn das Vertrauen der Spieler ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Casinoseiten im Netz. Und ist der Bonus fair gestaltet, hat man eine klassische Win-Win-Situation.

Unser Tipp:

Lassen Sie sich nicht von vielversprechenden Aussagen blenden und werfen Sie immer einen prüfenden Blick auf die zu einem Angebot gehörenden Bonusbedingungen. Sie sind nämlich die entscheidenden Faktoren dafür, ob die Prämie für den Nutzer auch tatsächlich gewinnbringend ist.

Print Friendly, PDF & Email [3]