Sonntag, 06. Dezember 2020

26. September: „ProgRock im Biergarten“ bei Schindhard mit Donovan Aston, Cadence&Cascade und Birgit Rehse

24. September 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur, Südwestpfalz und Westpfalz, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

 

Gerd Weyhing ist leidenschaftlicher Musiker.
Foto: Carsten Koschker

Schindhard – Im Bärenbrunnerhof bei Schindhard im Dahner Felsenland will man sich wegen Corona an einem Livemusik-Konzert nicht hindern lassen. Natürlich werden die Hygiene und Abstandsregelungen eingehalten.

ACHTUNG! Es haben sich ein paar Dinge geändert, aber das Event FINDET STATT! Durch die krankheitsbedingte Absage von Sproingg und die schlechte Wetterprognose gibt es eine andere Künstlerin, und die Veranstaltung findet drinnen statt!

Und so gibt es am Samstag, 26. September, satte vier Stunden tollen Sound von 16 bis 20 Uhr: Den „ProgRock im Biergarten“.

Von 16 Uhr bis 17.30 Uhr tritt Donovan Aston auf. Er spielt die besten und bekanntesten Lieder von Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins unter den Motto „One Piano – One Voice“. Zu hören sein werden unter anderem Klassiker wie „Firth of Fifth“, „Carpet Crawlers“, „Solsbury Hill“, „Biko“, „In The Air Tonight“ und viele andere Songs aus vier Jahrzehnten.

Donovan Aston

Cadence and Cascade singen und spielen von 18 Uhr bis 18:45 Uhr. „C&C“ – das sind Birgit Rehse und Gerd Weyhing. Das Duo lässt in Coverversionen die Klassiker des Progressive Rock aufleben, allerdings in eigenen Arrangements. Gerd Weyhing ist außerdem eine Größe in der EM- und Prog-Szene, Birgit Rehse eine echte Stimmungsmacherin. Weyhing selbst ist im Juli schon einmal im Naturerlebniszentrum Hauenstein aufgetreten und war von der Athmosphäre und den Zuschauern begeistert. Am Samstag gibt es von den beiden auch unbekanntere Stücke des Progressive-Rocks der 70er Jahre.

Zum Abschluss spielt und singt Birgit Rehse von 19 bis 20 Uhr Songs der 60er und 70er-Jahre.

Save the date

Am 26. September, 16 bis 21 Uhr, Bio-Gasthof Bärenbrunnerhof, 66996 Schindhard
Tel.:06391-5744
Fax.:06391-5268
bio-gasthof@baerenbrunnerhof.de

Die Veranstaltung findet drinnen statt. Reservierung wegen begrenzter Platzanzahl notwendig.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin