Samstag, 20. April 2024

26. November: 334 Corona-Fälle in Südlicher Weinstraße und Landau

26. November 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Bild von iXimus auf Pixabay

SÜW/Landau – Nach aktuellem Stand (26.11.2020) haben sich seit der gestrigen Meldung 20 weitere Fälle des Coronavirus (COVID-19) im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau bestätigt. Damit sind momentan 335 Personen infiziert.

Insgesamt wurden 1.204 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 859 Personen sind gesundet, 10 Personen sind verstorben.

Neu betroffene Einrichtungen

Paul-Moor-Schule Landau

Eine Schülerin wurde positiv auf COVID-19 getestet. Der letzte Schultag war am 23. November. Zum aktuellen Zeitpunkt wurden 7 Schüler und 4 Lehrkräfte als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft.

Pfalzklinikum Klingenmünster

Eine Patientin wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die Person ist wohnhaft im Zuständigkeitsbereich eines anderen Gesundheitsamts und wird von dort aus betreut. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum Bad Bergzabern

Zwei Schülerinnen wurden positiv auf COVID-19 getestet. Der letzte Schultag war am 25. November. Insgesamt wurden zum aktuellen Zeitpunkt 46 Schüler als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft.

Otto-Hahn Gymnasium Landau

Eine Schülerin wurde positiv auf COVID-19 getestet. Der letzte Schultag war am 19. November. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Übersicht

Verbandsgemeinde Annweiler: 109 Personen (73 davon gesundet, 2 verstorben)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 214 Personen (128 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 181 Personen (135 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Herxheim: 120 Personen (90 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 79 Personen (61 davon gesundet, 3 verstorben)

Verbandsgemeinde Maikammer: 57 Personen (44 davon gesundet)

Verbandsgemeinde Offenbach: 100 Personen (73 davon gesundet)

Stadt Landau: 344 Personen (255 davon gesundet, 2 verstorben).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen