- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

25. September in Schwegenheim: Tag der offenen Tür in neu gestalteter Gemeindebücherei

Foto: Ortsgemeinde Schwegenheim

In Schwegenheim wurden die Räumlichkeiten der Gemeindebücherei grundlegendend renoviert und auch umgestaltet.

Nun gibt es am Samstag, 25.9.21, von 15 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür mit großem Bücherflohmarkt und Waffelverkauf.

Die Mitarbeiterinnen Johanna Brecht und Martina Huber haben für jedes Lesealter einen hellen
und ansprechenden Bereich geschaffen. So finden z.B. die Grundschüler ihren Lesestoff übersichtlich nach Klassen geordnet auf Augenhöhe.

Die kleinsten Lesern können in der Kleinkinderecke selbstständig Stöbern in – speziellen Kinderbuchtrögen. Vor allem im Jugend- und Erwachsenenbereich wurden zahlreiche aktuelle Bücher angeschafft. Ganz neu sind nun auch Tonies mit Toniesboxen und Mangas.

„Die umfassende Neugestaltung verdanken wir neben dem großen Engagement unserer Gemeindemitarbeiter auch den großzügigen Spenden von Bürgern, Vereinen und Firmen, sowie Fördergelder des Landes Rheinland-Pfalz,“ so Ortsbürgermeister Bodo Lutzke.

Print Friendly, PDF & Email [1]