24. November: 334 Corona-Fälle in Südlicher Weinstraße und Landau – Eine Person gestorben

24. November 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Foto: Pfalz-Express

SÜW/Landau – Nach aktuellem Stand (24.11.2020) haben sich seit der gestrigen Meldung 47 weitere Corona-Fälle im Landkreis Südliche Weinstraße und in Landau bestätigt.

Insgesamt wurden 1.152 an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 808 Personen sind gesundet.
Die Verbandsgemeinde Bad Bergzabern meldet einen Todesfall. Es handele sich um einen hochbetagten Mann. Damit erhöht sich die Zahl der Verstobenen Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße auf zehn.

Neu betroffene Einrichtungen

Kita Queichheim

Ein Kind wurde positiv auf COVID-19 getestet. Das Kind hat die Kita zuletzt am 19. November besucht. Zum aktuellen Zeitpunkt wurden 15 Kinder und 4 Betreuungspersonen als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft.

Grundschule Dörrenbach

Eine Schülerin wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die Schülerin hat die Schule zuletzt am 16. November besucht. 3 Kinder und 1 Lehrkraft wurden als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft.

Maria-Ward-Schule Landau

Eine Schülerin wurde positiv auf COVID-19 getestet. Der letzte Schultag war am 17. November. Zum Zeitpunkt des positiven Tests war die Schülerin bereits mehrere Tage in Quarantäne. Weitere Maßnahmen in der Schule sind nicht erforderlich.

Pro Seniore Residenz Bad Bergzabern

Bei einer gestern veranlassten Reihentestung wurden 23 Bewohner und 8 Mitarbeiter positiv auf COVID-19 getestet. 2 der Mitarbeiter wohnen im Zuständigkeitsbereich eines anderen Gesundheitsamtes. Bisher wurden insgesamt 29 Bewohner positiv auf COVID-19 getestet, davon sind noch 25 Fälle aktiv. Weitere Testergebnisse stehen noch aus. Das Gesundheitsamt hat die betroffene Wohngruppe entsprechend abgesondert. Die Versorgung der Bewohner ist durch das Personal der Einrichtung gesichert.

Übersicht

Verbandsgemeinde Annweiler: 108 Personen (63 davon gesundet, 2 verstorben)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 202 Personen (125 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 174 Personen (126 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Herxheim: 114 Personen (81 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 77 Personen (60 davon gesundet, 3 verstorben)

Verbandsgemeinde Maikammer: 54 Personen (43 davon gesundet)

Verbandsgemeinde Offenbach: 91 Personen (72 davon gesundet)

Stadt Landau: 332 Personen (238 davon gesundet, 2 verstorben).

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen