Donnerstag, 12. Dezember 2019

23. November in Kandel: Laura Loreth lädt zum Packen für Weihnachtspäckchenkonvoi ein – große Freude für arme Kinder

13. November 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Große Augen machten diese beiden Kinder, als Laura Loreth die Geschenkpäckchen brachte. Archivbild: v. privat

Archivbild: Große Augen machten diese beiden Kinder, als Laura Loreth die Geschenkpäckchen brachte.

Kandel – Auch dieses Jahr werden wieder Weihnachtspäckchen für die Aktion „Kinder helfen Kindern“ für Kinder in Rumänien, der Ukraine, Moldavien und Bulgarien gesammelt.

Ziel der Aktion ist es, vielen Tausenden verarmten und Not leidenden Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind.

Laura Loreth aus Kandel ist schon lange dabei. Sie fährt dieses Jahr zum 8. Mal mit, um die Päckchen direkt verteilen.

Im letzten Jahr wurde in Kandel der Rekord mit über 1.172 Päckchen geknackt und auch der ganze Konvoi hatte Rekordzahlen erreicht. So konnten über 132.000 Päckchen auf die Reise geschickt werden – und genauso vielen hilfsbedürftigen Kindern wurde damit ein Strahlen ins Gesicht gezaubert.

Die Weihnachtspäckchen-Packaktion findet am Samstag, 23. November 2019, von 9 bis 15 Uhr im Alten Rathaus in Kandel statt. Alle Kinder aus der Umgebung sind herzlich eingeladen, um gemeinsam Päckchen zu packen.

Packen im Alten Rathaus. Foto: Pfalz-Express

Packen im Alten Rathaus.
Foto: Pfalz-Express

Die Kinder brauchen nur einen Schuhkarton, ein Spielzeug von sich selbst und ein Kuscheltier mitzubringen. Um den Rest, wie Hygieneartikel, Süßigkeiten, Schreibwaren oder Mützen kümmert sich die Familie Loreth, die dabei von verschiedenen Spendern unterstützt wird.

Fertige Päckchen können auch bis zum 23. November bei „Loreth & Partner“ in der Wasgaustraße 24 in Kandel abgegeben werden.

Weiter Infos zu der Aktion gibt es auf www.weihnachtspäckchenkonvoi.de

Foto: Pfalz-Express

Foto: Pfalz-Express

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin