- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

2 Promille: Lastwagenfahrer schlingert betrunken über B9

Symbolbild: Pfalz-Express

B9/Rülzheim – Am Samstagabend war ein LKW-Fahrer unsicher auf der B9 unterwegs.

Zeugen riefen die Polizei. Die Beamten kontrollierten den LKW-Fahrer kurze Zeit später. Der Grund für die Fahrweise war schnell gefunden. Der 43-Jährige war stark betrunken und hatte über 2 Promille.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ein entsprechendes Strafverfahren wurde ebenfalls eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen, die durch die Fahrweise des LKW-Fahrers gefährdet wurden. Insbesondere in der Abfahrt Rülzheim Nord soll es zu einer gefährlichen Situation gekommen sein.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de [1] entgegen.

Print Friendly, PDF & Email [2]