- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

19-Jährige in Neustadt getötet

[1]

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Neustadt – Am Montagabend ist eine 19-Jährige in einem Mehrfamilienhaus in der Karolinenstraße getötet worden.

Als die Polizei vor Ort eintraf, fanden die Beamten die junge Frau leblos im Flur des zweiten Obergeschosses. Bei ihr saß ein 42-jähriger Nachbar, der ebenfalls verletzt war.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es zwischen dem Opfer und ihrem 22-jährigen Ex-Partner zu einem Streit gekommen sein, in dessen Verlauf der laut Polizei in Deutschland geborene Türke seine Ex-Freundin getötet haben soll.

Der Nachbar habe der Frau helfen wollen, dabei sei er von dem 22-Jährigen ebenfalls verletzt worden, so die Polizei. Der Tatverdächtige flüchtete, wurde aber kurze Zeit später in der Nähe festgenommen. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Der Tatverdächtige war bereits wegen Körperverletzung verurteilt, weil er die jetzt Getötete gewürgt und geschlagen hatte. Die Strafe von einem Jahr und zehn Monaten wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal ordnete der Haftrichter Untersuchungshaft wegen Totschlags, versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung an. Haftgründe seien Fluchtgefahr und Schwerkriminalität. Der Beschuldigte kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Im Rechtsmedizinischen Institut der Universität Mainz wurde der Leichnam der 19-Jährigen im Lauf des Tages obduziert. Todesursächlich ist demnach Verbluten infolge von Stichverletzungen. Der verletzte 42-Jährige ist außer Lebensgefahr, muss aber wegen seiner schweren Verletzungen in einem Krankenhaus weiterhin stationär behandelt werden.

Weitere Angaben machten Polizei und Staatsanwaltschaft vorerst nicht.  (aktualisiert/red/pol)

Anmerkung der Redaktion: Es werden nur Kommentare mit Sachargumenten veröffentlicht. Kommentare, die Mutmaßungen, Pauschalisierungen oder persönliche Angriffe enthalten, werden gelöscht. 

Aktualisiert: Die Kommentarfunktion wird geschlossen. 

 

Print Friendly, PDF & Email [2]